Yoga für Dich

Du fühlst Dich gestresst?
Du hast Verspannungen in Deiner Muskulatur?
Du möchtest entschleunigen und Deine Sinne wieder spüren  um Raum für Dich zu bekommen?

Yoga beginnt sehr sanft und entwickelt schrittweise Flexibilität, Muskelkraft und Atemvolumen.
Yoga entwickelt das Körpergefühl.
Yoga ändert Dein Bewusstsein und Deine Einstellung zu Stress.

Durch die Aktivierung von Prana, Lebensenergie, bekommst Du  mehr Vitalität und Wachheit.
Durch die Dynamik des Kundalini Yogas wird Dein Geist frei.
Durch Faszien orientierte Übungen wirst Du geschmeidig werden.
Durch Yin Yoga Elemente wirst Du beweglich bleiben.
Tiefenentspannung und Meditation entspannen Dich und leeren Deinen Kopf.

Hast Du Lust meine Art Yoga auszuprobieren? Im Winter unter Reetdach und im Sommer im Yoga Garten...schau weiter unten auch meine Yoga Aktion an. Lust bekommen? Dann nimm Kontakt mit mir auf.

Nach oben

TRE (schüttel dich stressfrei) - Yoga und Wanderreise - Teneriffa

TRE - schüttel dich stressfrei

Bei jedem Schock, einer belastenden Erfahrung oder unter langanhaltendem Stress kontrahieren auch die Muskeln, die den Rücken mit dem Becken verbinden und ziehen den Körper zusammen. So werden Herz, Bauch und alle weiteren Organe geschützt.
Das Zittern nach einer Stressreaktion gehört zur Grundausstattung von Säugetieren. Es dient der Selbstheilung des Organismus, um die innere Balance wieder her zu stellen. David Bercelli hat
eine Übungsreihe entwickelt, mit deren Hilfe tiefsitzende Muskelgruppen ihre Spannung durch zittern loslassen und in ihren ursprünglichen Zustand zurückkehren. Dabei lernst du selbst das Zittern zu regulieren, so dass diese Übungen im Verlauf auch zu Hause angewendet werden können.
TRE® ist keine Therapie. Es werden keine Zusammenhänge gesucht. TRE® ist reine Körperarbeit, reine Körpererfahrung.
TRE® hilft dir durch Stress angespannte Energie loszulassen, diese Körperarbeit ist erholsam und entspanend

Termin: 1x im Monat Montags

Yoga und Wanderreise - Teneriffa

Morgens eine Yogaeinheit, an den gedeckten Frühstückstisch setzen, wandern und zum Sundowner in idyllische Restaurants.
Ich biete den Menschen die, statt Pauschalreise Ruhe benötigen an, dabei zu sein. Menschen, die sich mit Yoga beweglicher machen möchten und beim Wandern den Gedanken nachhängen mögen, sind herzlich willkommen.
Es ist DEINE Zeit und DEINE Gesundheit und DEINE Erholung...DU stehst im Mittelpunkt.
Also: ALLES KANN – NICHTS MUSS!
Wir werden in einer wunderschönen Finca mit Pool wohnen. Wenn auch du so entspannt und beweglich in die Weihnachtszeit zurück kommen möchtest melde Dich bei mir, damit dein Platz sicher ist. Paare sind willkommen.

TERMIN: 27.11.-4.12.2020      Ort: Finca Montimar, Chio, Teneriffa

 

 

Nach oben

Kundalini Yoga

Ich habe mich für Kundalini Yoga entschieden, da nur diese Form des Yoga einem Diamanten entspricht, der alle Facetten im Menschen zum Leuchten bringt. Mir ist die ganzheitliche Entwicklung von Körper, Geist und Seele sehr wichtig. Ich möchte die Menschen, die sich mir anvertrauen wieder auf Ihren eigenen Weg bringen: selbstbewußt - mit eigener Kraft - authentisch.

Mit meinen Zusatzausbildungen zum YogaCoach, zur Faszio Trainerin und Yoga bei PTBS (Posttraumatischen Belastungsstörungen)Yin Yoga und meiner körpertherapeutischen Ausrichtung kann ich mit Kundalini Yoga gerade bei psychosomatischen Beschwerden und Erschöpfungszuständen die Ursachen entdecken und nicht nur "Symptome bekämpfen"!
So können mutige und bewußte Menschen sich auf den Weg der Veränderung begeben und ich freue mich diese Menschen begleiten zu dürfen.

 

 

Nach oben

Termine

Yoga und Wanderreise
27.11.-4.12.2020
Teneriffa, Finca Montimar
TRE Schüttel Dich stressfrei
1 x im Monat Montags 19:00h-20:00h
Landwehr 1 Heiligenstedtenerkamp
Yoga: feste Gruppen
nimm Kontakt auf um Deine Gruppe zu finden
Landwehr 1 Heiligenstedtenerkamp
Nach oben