Yoga für Dich

Du fühlst Dich gestresst?
Du hast Verspannungen in Deiner Muskulatur?
Du möchtest entschleunigen und Deine Sinne wieder spüren  um Raum für Dich zu bekommen?

Yoga beginnt sehr sanft und entwickelt schrittweise Flexibilität, Muskelkraft und Atemvolumen.
Yoga entwickelt das Körpergefühl.
Yoga ändert Dein Bewusstsein und Deine Einstellung zu Stress.

Durch die Aktivierung von Prana, Lebensenergie, bekommst Du  mehr Vitalität und Wachheit.
Durch die Dynamik des Kundalini Yogas wird Dein Geist frei.
Durch Faszien orientierte Übungen wirst Du geschmeidig werden.
Durch Yin Yoga Elemente wirst Du beweglich bleiben.
Tiefenentspannung und Meditation entspannen Dich und leeren Deinen Kopf.

Hast Du Lust meine Art Yoga auszuprobieren? Im Winter unter Reetdach und im Sommer im Yoga Garten...schau weiter unten auch meine Yoga Aktion an. Lust bekommen? Dann nimm Kontakt mit mir auf.

Nach oben

TRE (schüttel dich stressfrei) - Ritualnachmittag - Organuhr

 

 

 

 

TRE - Schüttel Dich stressfrei

Bei jedem Schock, einer belastenden Erfahrung oder unter langanhaltendem Stress kontrahieren auch die Muskeln, die den Rücken mit dem Becken verbinden und ziehen den Körper zusammen. So werden Herz, Bauch und alle weiteren Organe geschützt.
Das Zittern nach einer Stressreaktion gehört zur Grundausstattung von Säugetieren. Es dient der Selbstheilung des Organismus, um die innere Balance wieder her zu stellen. David Bercelli hat
eine Übungsreihe entwickelt, mit deren Hilfe tiefsitzende Muskelgruppen ihre Spannung durch zittern loslassen und in ihren ursprünglichen Zustand zurückkehren. Dabei lernst du selbst das Zittern zu regulieren, so dass diese Übungen im Verlauf auch zu Hause angewendet werden können.
TRE® ist keine Therapie. Es werden keine Zusammenhänge gesucht. TRE® ist reine Körperarbeit, reine Körpererfahrung.
TRE® hilft dir durch Stress angespannte Energie loszulassen, diese Körperarbeit ist erholsam und begleitend zur Psychotherapie ergänzend.

1x im Monat Montags:16.09./28.10./ 18.11.2019
19:00h bis 20:00h

 

 

Ritualnachmittag

„Nur wenn ich ALTES loslasse kann Raum für NEUES entstehen“
Der Tod eines geliebten Menschen
Das Ende einer Liebesbeziehung
Die Notwendigkeit an einen anderen Ort ziehen zu müssen
Hinderliche Gewohnheiten
Negative, bremsende Gefühle
Die alte Persönlichkeit
Hobbies, Menschen 

Rituale sind ein wunderbares Werkzeug, um einen nächsten Schritt zu tun. Ein Trennungsritual kann Dir das gute Gefühl geben, selbstbestimmt unterwegs zu sein. Den Schmerz über den Verlust anerkennen und bereit sein, ihn - dosiert - zu fühlen.
Um das Jahr 2020 frei und offen für Neues zu beginnen möchte ich Dir einen Ritual-Nachmittag anbieten. Eine Yoga Einheit wird Dir Ruhe schenken.
Entdecke bei einer Phantasiereise, wovon Du Dich verabschieden möchtest.
Gestalte  dann kreativ, um ES loslassen zu können.
Die Meditation kann Dir Kraft geben und neuen Raum schaffen.
Manchmal muss man nicht wissen, was genau kommen soll, wenn Raum da ist kommt zu Dir was zu Dir passt.“

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 begrenzt – jede/jeder bekommt Zeit in diesem geschützten Rahmen. Samstag 4.01.2020
13.00h bis ca.17.00h

  

 Organuhr

Welches Organ hat wann seine „Hochzeit“?

Worauf kann ich achten um im Einklang mit mir, meinem Körper und meinen Organen zu leben?
In diesem Workshop kannst du lernen auf dich und deine Bedürfnisse zu achten.
Alles hat seine Zeit und so hat auch jedes Organ eine richtige Zeit, in der es beachtet werden darf um dich gesund zu erhalten.
Alles hat seine Zeit und so gibt es Dinge, die dir zur richtigen Zeit leichter von der Hand gehen, dir guttun und so deine Gesundheit fördern.
Wir verbinden an diesem Tag die Dynamik des Kundalini Yoga mit der Tiefe des Yin-Yoga.
Du bekommst Ideen, was wann richtig ist um mit deiner Inneren Uhr gesund durch den Tag zu kommen.
Lebe im Rhythmus mit deinem Körper!
Samstag 16.11.20
11.00h bis ca.15.00h

 

Breathwalk

 

Eine Naturerfahrung die erfrischt, wärmt und gute Laune macht. Breathwalk verbindet Gehen, Atmen, Bewegung und Achtsamkeit.

Breathwalk aktiviert deine inneren Selbstheilungskräfte, schenkt dir Energie, verändert deine Stimmung. Deine Schultern und dein Nacken werden locker, dein Atem wird tiefer und du bekommst Energie für die Arbeit oder den Feierabend. Breathwalk ist eine Methode, mit der du gleichzeitig etwas für deinen Körper unternimmst und das Gedankenkarussell in deinem Kopf unterbrichst. Du gehst mit klarem Kopf durch den Tag.

Mittwoch 18:00h - ca.19:15h     nächster Kurs mit 8 Terminen: ab März 2020

Nach oben

Kundalini Yoga

Ich habe mich für Kundalini Yoga entschieden, da nur diese Form des Yoga einem Diamanten entspricht, der alle Facetten im Menschen zum Leuchten bringt. Mir ist die ganzheitliche Entwicklung von Körper, Geist und Seele sehr wichtig. Ich möchte die Menschen, die sich mir anvertrauen wieder auf Ihren eigenen Weg bringen: selbstbewußt - mit eigener Kraft - authentisch.

Mit meinen Zusatzausbildungen zum YogaCoach, zur Faszio Trainerin und Yoga bei PTBS (Posttraumatischen Belastungsstörungen)Yin Yoga und meiner körpertherapeutischen Ausrichtung kann ich mit Kundalini Yoga gerade bei psychosomatischen Beschwerden und Erschöpfungszuständen die Ursachen entdecken und nicht nur "Symptome bekämpfen"!
So können mutige und bewußte Menschen sich auf den Weg der Veränderung begeben und ich freue mich diese Menschen begleiten zu dürfen.

 

 

Nach oben

Termine

Organuhr
16.11.2019 11.00h-15.00h
Ritualnachittag
4.01.2020 ab 13.00h
11.01.2020 ab13.00h
TRE Schüttel Dich stressfrei
1 x im Monat Montags 19:00h-20:00h
Landwehr 1 Heiligenstedtenerkamp
Yoga: feste Gruppen
nimm Kontakt auf um Deine Gruppe zu finden
Landwehr 1 Heiligenstedtenerkamp
Nach oben