Über mich

22 Jahre Erfahrung in der Pharmaindustrie und seit 2009 als Kommunikationstrainerin und Gestalttherapeutin tätig verbinde ich das professionelle Coaching mit der therapeutischen Achtsamkeit und der feinen Wahrnehmung für das was dahinter liegt. Ich berate kleine und mittelständige Unternehmen als Fachfrau für Betriebliches Gesundheitsmanagement bei allen Fragen rund um das Thema BGM.

Seit 2012 bin ich Mitglied im Kompetenzteam der Brücke S-H für das Gesundheit S-H Projekt. Ich gebe Kurse an der GIS-Akademie in Hamburg und bin im Profit (Pauly Sales) wie auch im Non-Profit Bereich (IQSH; Lehrergesundheit Kiel) erfahren. Ich arbeite mit dem diba Institut in Rendsburg im Bereich Konfliktmanagement und Umgang mit schwierigen Kunden bishin zur Bewältigung von Krisensituationen zusammen.
Weiterhin halte ich als zertifizierte Gesundheitsmanagerin Vorträge auf Gesundheitstagen zum Thema Stressprävention und Mobbing.

Coaching in Einzelsitzungen und als Teamentwicklung.

Mitglied in der Deutsche Stiftung Mediation - DSM

TRE - Trauma Releasing Exercises 

Business Yoga in Umternehmen - Die gesunde Pause

Zertifikate:

  • Fachfrau für Betriebliches Gesundheitsmanagement, IHK 2018
  • TRE Providerin, Niba e.V. 2017
  • Yoga und Faszio Trainerin, bei Miriam Wessels - DTV+H3O zertifiziert - 2016
  • YogaCoach, bei Ulrike Reiche - H3O zertifiziert - 2015
  • Yoga-Therapeutin bei Posttraumatischer Belastungsstörung (PTBS), bei Shanti Shanti Kaur - H3O zertifiziert - 2014
  • Yoga Lehrerin (Kundalini)
  • Synergostrainerin 2013, Elisabeth Kühne, Hamburg
  • HSG Sicherheitstraining/ Erlebnispädagogik, 2012, Bert Reissner, Bordesholm
  • Kommunikationstrainerin/Coach ECA, 2010,
    Elisabeth Kühne, Hamburg
  • Mediatorin, 2009, GSK Bert Reissner, Bordesholm
  • Gestalttherapeutin, 2009, GSK Bert Reissner,
    Marie Plag, Hamburg, Bordesholm
  • Konfliktmanagerin, 2006, Bayer Vital, Leverkusen
  • Rhetorik, Präsentation, Moderation, 2004, Bayer Vital, Leverkusen
Nach oben